Aktuelles

Willkommen im Jahr 2019!

Hier (beim Klick auf Weiterlesen) ein kleines Willkommen-Statement.
Zu den aktuellen Beiträgen einfach weiter runter scrollen:

Nachlese: Im Jahr 2018 gab es wieder eine ganze Reihe von Beiträgen mit Gastbeteiligungen durch andere Blogger (z.B. neues vom PAPSER, Neuan-FANG) oder im besonderen Fall durch alte Bilder und Geschichten, die mir mein Vater erzählt hatte (ein Tag im Juni 1953, Schweigen und Angst). Ich finde es wichtig, dass solche Geschichten auch weitererzählt bzw. aufgeschrieben werden und historische persönliche Fotos nicht verloren gehen. Danke an alle Beteiligte!

Und gut so – meine Geschichten und Bilder sollen ja schließlich nicht im Archiv schlummern, sondern unter die Leute kommen …
Wenn Ihr Lust habt, dann könnt Ihr ja hier (weiter unten) etwas schmökern oder Bilder gucken – viel Spaß!

im neuen Jahr 2019:
werde ich als neues Mitglied der Arbeitsgruppe Stadtgeschichte an der Leipziger Universität mitwirken und auch ein Geschichtsstudium aufnehmen. Man muss sich ja schließlich auch mal weiterbilden (!)
Ganz neu wird in diesem Jahr erstmals wieder ein Stadtteil-Rundgang rings um die Gegend an der Eisenbahnstraße stattfinden – mit mir als Exkursionsleiter! Na, wäre das nicht mal was? Inhaltliches und Konditionen sind auf der Seite von Leipzig-Details beschrieben.

Am 6. Oktober 2019 um 14 Uhr findet in diesem Jahr noch eine Führung ab dem Listbogen statt – lasst Euch überraschen!

Fakt ist: Es wird auch im Jahr 2019 hier in diesem (Ost-)BLOG wieder viele neue Geschichten sowie viele neue und alte Bilder von und über Leipzig geben, darauf mein Wort !
Demnächst gibt’s noch mehr Geschichten
– Familiengeschichte (über meine Eltern und Großeltern hier in Leipzig),
– ein paar historische Betrachtungen und selbst erlebte Geschichten aus dem Leipziger Osten und
– vielleicht auch wieder kritische Geschichten über aktuelle Themen …

… eine e-Mail an mich senden

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Aktuelles

  1. Hallo Harald und nochmals lieben Grüß aus Australien. Ich finde deine Seite immer wieder sehr interessant. Ich schaue oft vorbei. Danke!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.