Aktuelles

Willkommen im Jahr 2017!

Hier (beim Klick auf Weiterlesen) ein kleines Willkommen-Statement.
Zu den aktuellen Beiträgen einfach weiter runter scrollen:

Nachlese: Im Jahr 2016 sind ein paar meine Beiträge und Bilder erstmals auch in Büchern, Heften und auf Kalendern erschienen. So z.B.
– in den Leipziger Blättern, Heft 68, Seite 18 im Artikel über das Naundörfchen mit einem Bild, dass mein Vater als Dia im Jahr 1940 aufgenommen hatte, siehe auch mein Beitrag dazu – Danke an Heinz-Jürgen Böhme,
– im Leipzig-Album, erschienen von LVZ und Hinstorff Verlag, sind zwei meiner Bilder, Seite 64 mit der Ernst-Thälmann-Straße und auf Seite 100 mit einem Theklaer Bagger-Panorama, beide vom August 1980 erschienen – Danke an Clemens Haug,
– im Kalender der Goethestadt Bad Lauchstädt für das Jahr 2017 ist ein herbstliches Bild vom Weinberg am Geiseltalsee enthalten und
– das ein oder andere Bild habe ich im letzten Jahr wikipedia zur Verfügung gestellt (Rabet-Park und Neuschönefeld), auch für eine Geschichte über die Reudnitzer Markus-Kirche habe ich der Straßen-Zeitung KIPPE kostenfrei Bilder überlassen …
Gut so – meine Bilder sollen ja schließlich nicht im Archiv ruhen, sondern unter die Leute kommen …
Wenn Ihr Lust habt, dann könnt Ihr ja hier (weiter unten) etwas schmökern oder Bilder gucken – viel Spaß!

Fakt ist: Es gibt auch im Jahr 2017 hier in diesem BLOG viele neue Geschichten sowie viele neue und alte Bilder von und über Leipzig, darauf mein Wort !
Demnächst gibt’s noch mehr Geschichten
– Familiengeschichte (alte Fotos, Leipzig und über meine Eltern und Großeltern hier in Leipzig),
– ein paar historische Betrachtungen und selbst erlebte Geschichten aus dem Leipziger Osten und
– in diesem Jahr vielleicht noch etwas von Überbleibseln der vor 120 Jahren veranstalteten sächsisch-thüringischen Industrie- und Gewerbe-Ausstellung im Jahr 1897.

… eine e-Mail an mich senden

(seit 15. September 2014 online)

Ein Gedanke zu “Aktuelles

  1. Hallo Harald und nochmals lieben Grüß aus Australien. Ich finde deine Seite immer wieder sehr interessant. Ich schaue oft vorbei. Danke!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

