BB-Bilder aus Thekla, August 1980

Bagger-Bade-Bilder

The-BBB_80-07_1

Der 3. August 1980 war damals ein ,,normaler“ Sommer-Sonntag in Leipzig mit Höchsttemperaturen bis 32 °C und 9 Stunden Sonnenschein. Was tun?
In den 1980er Jahren sind wir bei solchem  schönen Wetter meistens von der Liebmannstraße aus mit der ,,22″ zum ,,Bagger“ (Naturbad – Nordost) nach Thekla gefahren.
Das haben viele genutzt und es ging dort sehr familiär zu.

Bade-Panorama

Am Bagger habe ich mit meiner Exa 1a auf s/w Film ORWO NP15 Sommerfotos aufgenommen.
Drei dieser Einzelaufnahmen habe ich jetzt eingescannt und mit PSE 14 in einem Panorama zusammengefügt. Auf dem Bild kann man erahnen wie voll es bei schönem Wetter im See gewesen ist. Ja, das waren schon schöne Ausflugstage.The-BB_80-08.pano

Das Strandleben am Bagger erinnerte uns immer etwas an das Bild Strandleben (1912) von Heinrich Zille.

Anmerkung:
Über die historischen Badegelegenheiten gab es ja schon mal einen Beitrag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s