Leipziger Sachsenplatz bei Nacht, vor 40 Jahren

L-Sachsenpl_MM_03.75.Nacht_dIn meiner Dia-Sammlung habe ich eine Nachtaufnahme vom Sachsenplatz mit Blick in Richtung Nordwest aus der Zeit der Frühjahrs-Messe des Jahres 1975 gefunden und eingescannt.

Die Leuchtreklame mit dem Stadtwappen und dem ,,li“ befand sich am Gebäude der ,,Leipzig Information“ auf dem Sachsenplatz.

aufgenommen mit: Exa 1a, Domiplan 50 mm, Diafilm ORWOCHROM UT18 [für ORWO wir ja auch auf dem Wohnhochhaus am Brühl geworben!]

Leipzig, Sachsenplatz bei Nachtzur Frühjahrsmesse im März 1975

Leipzig, Sachsenplatz bei Nacht
zur Frühjahrsmesse im März 1975

Advertisements

2 Gedanken zu “Leipziger Sachsenplatz bei Nacht, vor 40 Jahren

  1. Danke für das Bild! Besonders stechen natürlich die ganzen (schönen)alten (Werbe)Leuchtreklamen ins Blickfeld. Was ist eigentlich aus dem „Mein Leipzig lob‘ ich mir“-Schriftzug geworden? Ach ja, heute steht ja so’n komisch „neumodischer Klotz“ an dieser Stelle 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s