Leipzig, am Hauptbahnhof, Juni 1999

Zum Stadtfest im Juni 1999 stand ein Riesenrad an der Richard-Wagner-Straße vorm Hauptbahnhof.

Das war natürlich eine gute Gelegenheit ein Bild aus der Vogelperspektive zu schießen …
Auf den Straßen vorm Hauptbahnhof schien an diesem Tag nicht viel los zu sein.

hist.Nst_04

Leipzig, Hauptbahnhofs-Vorplatz mit Ostkreisel, 1999

Aufgenommen mit Minolta 600 si, Sigma 28-105 mm
auf Fuji S-200

Advertisements

3 Gedanken zu “Leipzig, am Hauptbahnhof, Juni 1999

  1. ist es möglich, daß du dich etwas im datum gerirrt hast? 1992 gab es die „pomaden“ doch noch gar nicht und das wahlplakat da hinten am hochhaus zeigt doch wohl den spitzenkandidaten der „ehemaligen volkspartei“, dem wir auch die „hartz-gesetze zu verdanken haben“.
    ansonsten schönes bild, wobei ich ja mehr auf die neustädter/neuschönefelder bilder aus bin, weil da auch meine oma gelebt hatte und ich damit kindheitserinnerungen wieder vorholen kann.
    danke und mach schön weiter – gefällt(mir) bisher ganz gut.

    Gefällt mir

  2. Nicht viel los vielleicht, aber das wenige hat was: Die Museums-Straßenbahn liefert gerade weil sie so allein ist einen sehr schön anachronistischen Kontrast zum modernisierten Drumherum.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s