L.-Neuschönefeld, im August 1985

Straßenbahnen an der Haltestelle Ernst-Thälmann-Straße (heute Eisenbahnstraße)/ Ecke Hermann-Liebmann-Straße, fotografiert mit ORWO NP 15 (Schwarz/Weißnegativ-Film).

L.-Neuschönefeld, Haltestelle an der Ernst-Thälmann/Hermann-Liebmann-Str.

L.-Neuschönefeld, August 1985

Advertisements

3 Gedanken zu “L.-Neuschönefeld, im August 1985

    • Hinter der Ernst-Thälmann-Straße war die DDR-Welt aber auch nicht rosarot und himmelblau, da gab’s damals schon unwürdige Wohnverhältnisse mit Wohnungen, die das Klo als Grube hinterm Haus hatten. Im Volksmund hieß die Gegend „Klein-Chicago“ [siehe auch den Artikel über den Geschichtenschreiber]. Stimmt, heute hat sich das gewandelt – bessere Wohnverhältnisse, aber einen [nicht überall nachvollziehbaren] schlechteren Ruf …

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s